Veranstaltungen

Enthüllung des von der KKI e.V. gestalteten Aufzugsschachts im Bürgerzentrum Karben am 5. Februar 2016

 Um 18.15 Uhr war es soweit: Nach einführenden Worten von Bürgermeister Guido Rahn, der Vorsitzenden der KünstlerInitiative e.V. Cynthia Nebel und Francisco Rodriguez von der Mainova AG, Hauptsponsor der Installation, fiel die dunkelblaue Hülle, die das Werk zuvor den neugierigen Blicken versteckt hatte! Das von vielen Künstlern des Vereins geschaffene Werk kam zum Vorschein und löste überall Begeisterung aus! Eine hochwertige Metallverkleidung umschließt nun den vorher schmucklosen Kubus. Aus dieser sind die Gemarkungsgrenzen der sieben Stadtteile Karben gelasert. Die so entstandenen Ausschnitte dienen als Rahmen für die Kunstwerke von Ilse Dittrich, Christiane Betz, Ingrid Janz, Mary Sattler, Gisela Nitschke, Rolf Theis und Rüdiger Kaffenberger. Die Bilder und Fotocollagen der Künstler wirken durch ihren Abstand zu den Metallwänden fast plastisch. Eine gut durchdachte Beleuchtung unterstützt diesen Effekt hervorragend.

 

Außerdem danken wir Herrn Guido Rahn und Herrn Otmar Stein für das uns entgegengebrachte Vertrauen!

 

Die Mainova AG unterstützte unser Projekt mit 6500,- Euro! Dies ermöglichte uns die professionelle Umsetzung. Vielen Dank!


  2. Karbener Kunst-Tage 2014    "Kunst im Schlosspark"

Share by: